Seiten

Montag, 10. Januar 2011

(to) act on impulse - spontan handeln

Die Schule hat wieder angefangen. Gestern Abend lag ich lange wach und hab mir vorgestellt, wie heute alle aussehen würden. Bestimmt total müde mit fetten Augenringen, schlechten Reaktionen bzw Reflexen und miesen Launen, dachte ich. Zombies irgendwie. Aber als ich heute morgen die Schule betrat, waren überall normale Menschen! Ob ich normal aussah weiß ich nicht, aber ich fühlte mich richtig gut. Irgendwie fühle ich mich in der Schule wohl. Klingt komisch, aber es ist wirklich so. Jeder Schüler hat einen Stundenplan, das ist ja etwas ganz normales. Aber hat jemand mal richtig darüber nachgedacht? Der Schultag ist komplett durchorganisiert, man weiß immer, was man als nächstes hat, was man tun muss. Nie steht man alleine da und denkt sich 'So n Mist! Was soll ich jetzt tun?'. Nö, man guckt auf seinen Stundenplan und weiß 'aaah, hier lang.'. Manchmal wünsche ich mir einen Stundenplan für mein Leben. Oder irgendetwas anderes, was mir sagt wo ich hin soll und was ich zu tun hab. Aber andererseits - wie langweilig wäre das bitte? Immer zu wissen, was als nächstes kommt und ein Leben ohne Überraschungen, ohne Spontanität, das ist doch gar nicht lebenswert. Wenn mich jemand fragt, was ich heute mache und ich sage, dass ich es nicht weiß, denken sich manche 'haha, die langweilt sich bestimmt den ganzen Tag weil die keine Beschäftigung mehr findet hahahaha'. Aber pff, was solls? Ich lass alles auf mich zukommen. Spontanität ist angesagt!

1 Kommentar:

  1. like.
    aber ich liebe es irgendwie ein cooles terminbüchlein zu haben, wo ich alles, was ich vorhabe, reinschreibe :D

    AntwortenLöschen